Reiseziele in Tunesien
Tunesien bietet seinen Besuchern interessante Orte und Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle. Hier und da kann man beeindruckende Paläste, wunderschöne Moscheen, interessante Museen und faszinierende Ruinen besichtigen. Darüber hinaus sind die Altstädte, die sogenannten Medinas, der meisten Orte sehr sehenswert.
Obwohl der Norden des Landes die meisten Reiseziele in Tunesien bietet, gibt es auch im Süden einige Orte, die einen Besuch wert sind. Aufgrund der langen Geschichte Tunesiens sind es vor allem die historischen Bauten der verschiedenen Reiseziele, welche viele Touristen anziehen und faszinieren. Doch auch ein herrlicher Badeurlaub kann hier in Tunesien verbracht werden, denn die Stände an der Küste im Norden lassen keine Wünsche offen. So kann man in diesem wunderbaren Land Geschichte und Kultur erleben und Badespaß pur genießen. Die Hauptstadt
Tunis ist hier in Tunesien eines der beliebtesten Reiseziele überhaupt. Die Stadt bietet Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die
Ölbaummoschee Djamaa ez-Zitouna, eine herrliche Altstadt, die nicht ohne Grund von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und etwas außerhalb die
Ruinen von Karthago oder das
Bardo-Museum im Vorort Le Bardo. Lange Weile dürfte bei einem Besuch von Tunis und der näheren Umgebung wohl kaum aufkommen.
Die Große Moschee in Kairouan in Tunesien
Die Hafenstadt Sfax, zweitgrößte Stadt des Landes, ist ebenfalls ein beliebtes Reiseziel in Tunesien. Das
Dar el-Jellouli-Museum (Volkskundemuseum), seinerzeit ein Palast, liegt im östlichen Teil der Altstadt von
Sfax und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und viel über die Kultur des Landes zu erfahren. Weitere Museen der Stadt befassen sich mit traditioneller Architektur oder Archäologie und sind ebenfalls einen Besuch wert. Erkunden Sie doch einmal die interaktive
Karte von Sfax oder rufen Sie die aktuelle Vorhersage für das
Wetter in Sfax ab.
Weitere nennenswerte Reiseziele in Tunesien sind Kairouan mit seiner ebenfalls zum Weltkulturerbe zählenden Altstadt und der
Großen Moschee "Sidi-Oqba-Moschee", die Stadt Reqqada südlich von Kairouan mit dem
Nationalmuseum für islamische Kunst oder Houmt Souk auf
Djerba in dessen Nähe sich die
El-Ghriba Synagoge befindet. Östlich von Tunis befindet sich die
Kathedrale St. Vincent de Paul et St. Olive, welche ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten von Tunesien zählt und ein beliebtes Reiseziel darstellt.
Liste der Reiseziele - Tunesien
Djerba - Reiseziel in Tunesien: Mit rund 3.000 Sonnenstunden jährlich ist die tunesische Insel Djerba für einen herrlichen Strandurlaub in Nordafrika geradezu prädestiniert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Djerba das beliebteste Urlaubsziel in Tunesien ist. mehr:
Djerba
Hammamet – Reiseziel in Tunesien: Als eines der wohl größten Touristenzentren Tunesiens ist Hammamet für die schönen Strände und das saubere Wasser bekannt. Die Hotelanlagen, mit meist hohem Standard, sind gepflegt und von Palmen gesäumt. mehr:
Hammamet
Tunis – Reiseziel in Tunesien: Die Hauptstadt von Tunesien (Tunis im Norden des Landes) vereint Hochhäuser der Hauptgeschäftsstraße und kleine Gassen in der Medina, also modernes Leben und den alten orientalischen Charme gleichermaßen. mehr:
Tunis
Sousse - Reiseziel in Tunesien: Sousse wurde bereits im 9. Jahrhundert vor Christus von den Phöniziern gegründet und ist heute nach Tunis und Sfax mit rund 170.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Tunesien sowie eines der beliebtesten Reiseziele. mehr:
Sousse
Sfax - Reiseziel in Tunesien: Ein wichtiges tunesisches Handels- und Wirtschaftszentrum sowie Standort verschiedener Fach- und Hochschulen ist die Hafenstadt Sfax, welche rund 350.000 Einwohner hat und zahlreiche Touristen nach Tunesien lockt. mehr:
Sfax
Bewerte diese Seite:
4.5 von 5 Sternen durch 8 Stimmen.