Portugal Sehenswürdigkeiten: Kathedrale von Faro
Urlaub

Kathedrale von Faro

Nationalflagge: Portugal
Wer die Kathedrale von Faro besucht, dem werden gleich mehrere Sehenswürdigkeiten auf einmal geboten. Zum einen ist die Kathedrale von Faro eine Sehenswürdigkeit an sich, aber wer sich dieses Bauwerk als Reiseziel ausgesucht hat, bekommt noch einiges mehr geboten. Mit dem Bau der Kathedrale, welcher bis ins 14. Jahrhundert dauerte, wurde bereits im 13. Jahrhundert begonnen.
Die Kirche, welche in einer Stadt in der südlichsten Region Portugals, der Algarve, errichtet worden ist, wäre im Laufe der Jahrhunderte zweimal beinahe zerstört worden. Glücklicherweise blieb die Kathedrale von Faro davon verschont und kann heute in all ihrer Schönheit besichtigt werden. Die Kathedrale hat drei Schiffe. In der Kathedrale von Faro kann man wunderschöne Details entdecken. Am Altar befinden sich reichlich verzierte Altaraufsätze. Aber auch der Gang zwischen dem Gestühl der Kathedrale von Faro gleicht einer Entdeckungsreise. Das Gestühl ist über und über verziert. An den Wänden der Kathedrale befinden sich Gemälde, die aus dem 18. Jahrhundert stammen. Die Wände sind zudem mit Holz verkleidet und an einer Nebenkapelle befindet sich ein schöner Reliquienschrein. Insgesamt befinden sich auf der Anlage der Kathedrale von Faro drei Kapellen. Eine von ihnen wurde gebaut, um der Mutter Gottes von Prazeres die Ehre zu erweisen. Eine andere Kapelle wurde zu Ehren und zur Huldigung der Mutter des Rosenkranzes erbaut.

Kathedrale von Faro (Igreja da Sé), Sehenswürdigkeit in Portugal
Sehenswürdigkeiten in Portugal: Die Kathedrale von Faro (Igreja da Sé)

Aber nicht nur die Kathedrale, sondern auch sämtliche Kapellen haben sehr schöne Innenräume. Auch sie sind von innen mit hölzernen Schnitzereien verziert. Darüber hinaus befinden sich in den Kapellen noch herrlich bunte Kacheln sowie eine Orgel im Barock-Stil. Damit findet der Schatz an Sehenswürdigkeiten der Kathedrale von Faro aber noch kein Ende. Denn in der Gartenanlage der Kathedrale wartet noch eine Besonderheit. Hier befindet sich die sogenannte Knochenkapelle. Hierin werden die Gebeine und Schädel aller derjenigen aufbewahrt, die in der Nähe der Kathedrale beerdigt worden sind.

Darüber hinaus ist auch der Glockenturm der Kathedrale von Faro absolut sehenswert. Man kann ihn leicht besteigen und wird, oben angekommen, mit einem herrlichen Ausblick über die Stadt Faro belohnt. Wie nebenbei kann man außerdem die Glockenmechanik und ein mittelalterliches Uhrwerk im Glockenturm entdecken. Um diese Sehenswürdigkeit zu bestaunen, kann ein Ausflug nach Faro nur empfohlen werden.

Springe zu: Liste der Sehenswürdigkeiten in Portugal

Bewerte diese Seite:
5 von 5 Sternen durch 2 Stimmen.





Hinweis


Faro in Portugal:



Wetter Faro
Klima Faro

Reiseziel Portugal:



Urlaub in Portugal
Sehenswürdigkeiten in Portugal
Karte Portugal
Reiseziele in Portugal
Reisen in Portugal
Klima in Portugal
Portugal Urlaub planen
Wettervorhersage Portugal
Wettervorhersage Lissabon





Startseite Urlaub und Reisen  Seite (Kathedrale von Faro - Sehenswürdigkeit Portugal) drucken  RSS Feed: Kathedrale von Faro - Sehenswürdigkeit Portugal   Author  

© 2006-2017 Webstart Service - Seite: Kathedrale von Faro - Sehenswürdigkeit Portugal - 21.07.2017 (244) Optimiert von rankseek.com