Venezien - Italien Urlaub
Venezien ist eine Region im nordöstlichen Italien. Die Provinzen von Venezien sind Treviso, Vicenza,
Verona, Rovigo, Belluno, Padua und Veneziens Hauptstadt
Venedig. Venezien hat im äußersten Norden
einen Anteil an den
Dolomiten. Beliebte Reiseziele in Venezien sind unter anderem Venedig, die Opernstadt Verona, Seebäder, die Gardasee-Gemeinden Garda, Peschiera und Malcesine sowie der Dolomitenort Cortina d´Ampezzo. Venedig liegt in einer der zahlreichen Lagunen an der Küste Veneziens. Durch ihre besondere Lage im Wasser ist die Stadt sehr berühmt geworden und ist außerdem eines der beliebtesten Reiseziele. Auch den Karneval in Venedig sollte man unbedingt einmal miterlebt haben. Aus der Geschichte Venedigs sind unzählige Kunst- und Bauwerke hervorgegangen, die bis heute erhalten geblieben sind. Interessante Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der Markusplatz, die Seufzerbrücke, die Hauptwasserstrasse Canal Grande, die Rialtobrücke und der Dogenpalast am Markusdom.
Venedig: Die Kirche Santa Maria della Salute aus dem 17. Jahrhundert
In Verona spielt die Handlung von Shakespeares berühmter Tragödie Romeo und Julia. Die Veroneser haben für Touristen und Urlauber den Balkon der Julia gebaut, der jederzeit besichtigt werden kann. Die Stadt ist auch bekannt für ihre Arena di Verona, in der zur Sommerzeit berühmte Opernfestspiele stattfinden.
Auch die Provinz Padua hat viel Sehenswertes zu bieten. Eines der meistbesuchten Heiligtümer von Italien ist die Basilika des heiligen Antonius mit seinem Grabmal. In Venezien gibt es aber auch viele andere weltbekannte und interessante Sehenswürdigkeiten sowie zahlreiche Aktivitäts- und Ausflugsmöglichkeiten. Ein Urlaub in Venezien kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Bewerte diese Seite:
2 von 5 Sternen durch 1 Stimmen.