Ligurien - Italien Urlaub
Im Nordwesten von Italien befindet sich die Küstenregion Ligurien. Ligurien ist eine Region, die zur Hälfte mit Wald bedeckt ist und hauptsächlich aus den Gebirgen Apennin und Alpen besteht.
Sie ist außerdem für die Produktion von Blumen bekannt, weshalb Ligurien auch "Blumen Riviera" genannt wird. Die Region bietet unter anderem traumhafte Strände, abwechslungsreiche Landschaften, sehenswerte Mittelalterburgen und idyllische Ferienorte. Bekannte Städte und gleichzeitig beliebte Urlaubsorte sind zum Beispiel die Hauptstadt Genua, San Remo, Portofino, Alassio, Rapallo, Imperia, Ventimiglia und La Spezia. Wer seinen Ligurien Urlaub in Genua verbringt, sollte dort das größte Aquarium Europas besuchen und sich an den farbenprächtigen Tropenfischen, Seehunden, Pinguinen, Haien, Delphinen und vielen anderen Meerestieren erfreuen.
Auch die Stadt San Remo ist ein beliebtes Urlaubsziel in Italien. Sehenswürdigkeiten in San Remo sind zum Beispiel die Wallfahrtskirche Madonna della Costa, das alte Casino San Remo oder die Villa Nobel aus dem 19. Jahrhundert in La Pigna. Auch die mit Blumen versehenen Terrassen und Parks in San Remo sind eine Attraktion für Touristen und Urlauber. Von März bis November kann man bei herrlichen Temperaturen einen traumhaften Urlaub am Strand verbringen.
Die Kirche Madonna della Costa in San Remo
Sehenswürdigkeit in Ligurien: Die Kirche Madonna della Costa in San Remo
Alassio zählt zu den beliebtesten Badeorten in Ligurien. Alassio ist ein Gebiet zwischen den Hügeln und dem Meer und ist ein berühmtes Urlaubsziel in der Riviera Ligure di Ponente. Es gibt wunderschöne Wanderwege, herrliche Badestrände, die verschiedensten Blumensorten und interessante Attraktionen. Ein Urlaub in Alassio bietet auch viele kulturelle
italienische Sehenswürdigkeiten.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.