Sizilien - Italien Urlaub
Sizilien ist eine autonome Region von Italien und gleichzeitig die größte Insel im Mittelmeer. Die Insel ist der Überrest einer Landbrücke, welche früher einmal Afrika und Europa verband.
Größere Städte in Sizilien sind unter anderem die Hauptstadt Palermo, Messina, Catania und
Syrakus. Ein interessantes Merkmal von Sizilien ist der Ätna. Dies ist der höchste Berg Siziliens und gleichzeitig der aktivste und größte Vulkan Europas. Sizilien bietet traumhafte Landschaften, zahlreiche Naturparks, wunderschöne Sandstrände, antike Baudenkmäler, Tempel und vielerlei andere interessante Sehenswürdigkeiten. In Palermo findet man viele Kirchen (siehe Abbildung unten: Kathedrale von Palermo), Paläste, zahlreiche interessante Plätze und Parkanlagen, Museen, Theater und vieles mehr. Catania ist eine Altstadt, die überwiegend im Stil des römischen Barock wiederaufgebaut wurde. Sehenswürdigkeiten in Catania sind unter anderem barocke Denkmäler und Bauwerke.
Kathedrale in Palermo
Die Kathedrale Maria Santissima Assunta nahe des Normannenpalasts in Palermo auf Sizilien
Die Hauptattraktion von Messina ist der Dom, welcher in der Zeit der Normannen gebaut wurde. Wer seinen Urlaub in Messina verbringt, sollte auch die bedeutende Kirche Santissima Annunziata dei Catalani, welche aus dem 12.Jahrhundert stammt, besichtigen. Wer Fan von griechischer Kultur ist, sollte auf jeden Fall eine Reise nach Syrakus machen. Dort findet man unter anderem den Apollontempel, den Athenatempel, ein altes griechisches Theater sowie die Reste des antiken Stadttors bei Syrakus.
Auch der Ätna zählt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten von Sizilien. Der Vulkan dominiert imposant die Ostküste von Sizilien und zieht jährlich tausende Touristen und Urlauber in seinen Bann. Vor allem im Winter bietet der Ätna einen herrlichen Anblick und ist außerdem ein beliebtes Skigebiet.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.