Lombardei - Italien Urlaub
Die Lombardei ist eine oberitalienische Region, welche in die zwölf Provinzen Cremona, Lodi, Pavia, Varese, Bergamo, Como, Brescia, Lecco, Matua, Mailand, Sondrio sowie Monza und Brianza aufgeteilt ist.
Die Hauptstadt der Lombardei ist Mailand. Wer seinen Italien
Urlaub in Mailand verbringt, kann unzählige kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten entdecken. Besonders erwähnenswerte Sehenswürdigkeiten in Mailand sind unter anderem der gotische Dom auf dem Piazza del Duomo (siehe Abbildung unten), das Opernhaus Mailänder Scala, die italienische Messe und nicht zu vergessen die verschiedensten Kunstschätze der Stadt. Bewundernswert ist auch das riesige, sechseckige Pirelli-Hochhaus, welches auch eines der Wahrzeichen von Mailand ist. Aber auch die Stadt Brescia hat viel Interessantes zu bieten. Allein schon der Piazza della Loggia mit den wertvollen, venezianisch erbauten Gebäuden ist eine der Attraktionen, die man während seines Italien Urlaubs in der Lombardei unbedingt gesehen haben sollte.
Die Stadt Bergamo teilt sich in die geschäftige Unterstadt und in die mittelalterlich romantische Oberstadt. In Bergamo kann man viele mittelalterliche Paläste besuchen, historische Spaziergänge machen oder in einem der vielen Restaurants oder Cafés verweilen. Neben den interessanten Städten der Lombardei findet man auch wunderschöne Seen wie den Lago Maggiore, den Comer See oder den Gardasee.
Lombardei: Mailand
Der Domplatz "Piazza del Duomo" in Mailand (Lombardei / Italien)
Beliebt ist die Lombardei unter anderem wegen ihrer fantastischen Bergwelt, ihren traumhaften Seelandschaften, ihrer Kunststädte, ihrer Feste und Veranstaltungen sowie wegen ihrer kulinarischen Küche. Die Gardasee-Gemeinden ziehen jährlich unzählige Touristen und Urlauber an. Der See bietet verschiedene Wassersportmöglichkeiten wie Surfen, Segeln, Tauchen oder Wasserski.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.