Emilia-Romagna - Italien Urlaub
Emilia-Romagna ist eine wohlhabende Region in Italien, die aus den Provinzen und gleichzeitig wichtigen Städten Rimini, Ravenna, Ferrara,
Modena, Bologna, Piacenza, Reggio nell´Emilia und Forli-Cesena besteht.
Für einen Italien Urlaub in der Emilia-Romagna sprechen unter anderem die kilometerlange Adriaküste mit ihren langen Stränden, vielerlei Kunstschätze, herrliche Landschaften sowie jede Menge Attraktionen. Neben den zahlreichen Naturparks in der Emilia-Romagna bieten auch die romagnolischen Apenninen wunderschöne Landschaftsbilder. Emilia-Romagna ist nicht nur bekannt für die zahlreichen Weine, sondern auch für die Herstellung der Luxuswagen Ferrari, Maserati und Lamborghini. In den Großstädten von Emilia-Romagna findet man viele kulturelle Angebote, wunderschöne Schlösser, herrliche Naturgebiete und vieles mehr.
In der altrömischen Hauptstadt Bologna findet man unter anderem Europas älteste Universität, sehenswerte Kirchen und Paläste sowie eine hübsche Altstadt. Auch die Zwillingstürme sind einen Besuch in Bologna wert. Interessante Sehenswürdigkeiten findet man auch in der romantischen Stadt Rimini. Zu den touristischen Attraktionen in Rimini gehören unter andere mittelalterliche Gebäude wie zum Beispiel der Augustbogen oder die Tiberusbrücke.
Neptunbrunnen im Zentrum von Bologna
Sehenswürdigkeit in Bologna: Der Neptunbrunnen auf dem Piazza del Nettuno
Ein Italien Urlaub an der Küste von Emilia-Romagna bietet sich unter anderem wegen der vielen Diskotheken und Clubs besonders für junge Leute an. Außerdem finden abendliche Konzerte unter freiem Himmel während der gesamten Saison statt. In den Diskotheken wird bis in die frühen Morgenstunden getanzt und man lernt dabei jede Menge nette Leute kennen.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.