Algueirão-Mem Martins in Portugal
Algueirão-Mem Martins liegt im Südwesten des Landes Portugals. Die Kleinstadt liegt in einer traumhaften Umgebung: Das Meer ist in leicht erreichbarer Nähe, rund um die hübsche Kleinstadt Algueirão-Mem Martins verlaufen Rad- und Wanderwege zwischen den idyllischen Ortschaften in dieser Region. Wer in dieser Gegend Urlaub macht, der sollte auf einen Ausflug auf diesen Wegen nicht versäumen.
Denn so hat man nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, die Gegend um Algueirão-Mem Martins kennen lernen, sondern man kann gleichzeitig auch die benachbarten Kleinstädte und ihre Einwohner kennen lernen. Das Zentrum Algueirão-Mem Martins ist wie aus einem wunderschönen Bilderbuch. Hier gibt es viele verwinkelte Gässchen und viele Flächen, die herrlich begrünt und mit prachtvollen Blumen bepflanzt worden sind. Außerdem kann man viele alte Häuser entdecken, die noch im für diese Region charakteristischen Baustils erbaut und erhalten geblieben sind. Wer hier durch die Stadt streift und seine Seele baumeln lässt, der wird sich bestens entspannen können in dieser mediterranen Atmosphäre. Der Atlantik liegt hier quasi in der Luft. Nach dem Streifzug durch die Stadt laden die verschiedenen Restaurants zum Genießen der typischen Küche Portugals und zum Verweilen ein. Besonders zu empfehlen sind die Fisch- oder Meeresfrüchtegerichte. So kann man die Kultur von Algueirão-Mem Martins in gewisser Weise erschmecken.
Aber Algueirão-Mem Martins hat nicht nur für die Gaumen seiner Besucher einiges zu bieten, die verträumte kleine Stadt hat auch noch einige Sehenswürdigkeiten. So ist unbedingt der Besuch der römisch- katholischen Kirche anzuraten. In dieser Kirche wird prächtiger Schmuck aus alten Zeiten aufbewahrt. Und auch in der Umgebung von Algueirão-Mem Martins gibt es kulturell viel Tolles zu entdecken. Die Kleinstadt liegt im Kreis von Sintra. Diese Stadt liegt rund 25 Kilometer von Portugals Hauptstadt entfernt.
Sintra hat eine bis ins 11. Jahrhundert zurückreichende Geschichte und wurde im Jahre 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.