Region Minho - Reiseziel in Portugal
Im äußersten Nord-Westen von Portugal liegt die Region Minho, welche sich zwischen dem Fluss Minho und dem Fluss Duoro entlang erstreckt. Daher hatte die Region ihren ursprünglichen Namen: "Entre Douro e Minho", also: "Land zwischen Duoro und Minho". Unterteilt ist die Region Minho in zwei Distrikte: den Distrikt
Braga und den Distrikt Viana do Castelo.
Früher gehörte die Region Minho zu Kastilien. Die Zusammengehörigkeit zu Galicien bleibt bis heute deutlich zu erkennen, denn in der Sprache der Menschen, die in der Region Minho leben, kann man den aus galicischen Zeiten noch bestehenden Dialekt heraushören. Die Menschen, die in der Region Minho leben, werden "Os Minhotes" genannt. Die Bevölkerung wird von Besuchern der Landes vor allem wegen ihres Traditionsbewusstseins geschätzt, denn dadurch sind viele schöne Riten und Sitten aus der Vergangenheit erhalten geblieben und werden noch immer an die
Kinder und Jugendlichen, die in dieser Region aufwachsen und leben, weitergegeben, damit die verschiedenen Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. So werden regelmäßig viele Feste gefeiert, welche auch einen religiösen Hintergrund haben. In der Region Minho sind die meisten Menschen katholischen Glaubens. Aus diesem Grund werden viele Kirchweihfeste veranstaltet und Prozessionen abgehalten, die durch ihre traditionelle Durchführung für jeden Besucher ein ganz besonderes Erlebnis und eine unvergessliche Erfahrung sein werden.
Sonnenuntergang in der Region Minho
Portugal Reiseziele: Die Region Minho im Nordwesten des Landes
In der Region Minho wird vor allem Vieh- und Landwirtschaft betrieben. Außerdem ist der Weinanbau vom "Vinho Verde" weit verbreitet und ein wichtiger Bestandteil für die gesamte Wirtschaft in dieser Region. In der lokalen Wirtschaft arbeiten die Menschen überwiegend in kleinen Töpfereien, verarbeiten Leder, Baumwolle oder Leinen oder erstellen Stickereien und Spitzen.
Wer durch die Region Minho streift, der wird allen Ortes den "Espigueiros" begegnen. Diese sind Vorratsspeicher für Getreide und Mais und sind in einer großen Anzahl über die Region verstreut. Es lohnt sich, diese Region in Portugal zu besuchen und hier hautnah Land und Leute kennenzulernen, sowie etwas über die Geschichte und Kultur zu erfahren.
Bewerte diese Seite:
1 von 5 Sternen durch 1 Stimmen.