Sehenswürdigkeiten in Kenia
Sehenswürdigkeiten in Mombasa
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kenia gehören ohne Zweifel die verschiedenen Ausflugsziele in und um
Mombasa. Die Hafenstadt Mombasa liegt an der Ostküste und ist die zweitgrößte Stadt Kenias. Ein beliebtes Fotomotiv sind die überdimensionalen weißen Stoßzähne, welche mit einer Höhe von 8 Metern über die Straße ragen und als Wahrzeichen von Mombasa bekannt sind. Badeurlauber können an den schönen Stränden im Norden sowie im Süden vom Mombasa relaxen.
Die Altstadt von Mombasa "Old Town" ist ebenfalls einen Besuch wert. Im sogenannten islamischen Viertel gibt es während des Spaziergangs so einiges zu entdecken. Darüber hinaus locken die von
Portugiesen erbauten Festungsanlagen des Fort Jesus sowie weitere Überbleibsel der portugiesischen Kolonialzeit viele Touristen in die Stadt, um diese Sehenswürdigkeiten von Mombasa zu besuchen.
Sehenswürdigkeiten in Nairobi
Die Hauptstadt von Kenia,
Nairobi, hat internationales Ansehen als Konferenz- und Handelsstadt, wodurch sich auch das überaus moderne Stadtbild erklären lässt. Hier hat der Besucher viele Gelegenheiten ausgiebig zu shoppen und Andenken zu kaufen. Das Nationalmuseum wird besonders von Geschichts- und Kulturinteressierten gerne besucht. Wer eher Interesse für die verschiedenen Tierarten in Kenia hat, kann den Schlangenpark besuchen oder den Nairobi-Nationalpark, welcher nicht weit von der Stadt entfernt ist, bei einem Ausflug erkunden.
Nationalpark in Kenia
Sehenswürdigkeiten von Kenia: Die Nationalparks mit wilden Tieren
Sehenswürdigkeiten Nationalparks
Neben dem Nairobi-Nationalpark hat Kenia noch eine ganze Menge weiterer Nationalparks, zb. den Tsavo Ost Nationalpark und den Tsavo West Nationalpark – beide liegen zwischen Nairobi und Mombasa dicht beieinander. Zu den weiteren Nationalparks in Kenia zählen der Amboseli-Nationalpark im Südwesten, der Kora-Nationalpark nordöstlich von Nairobi, der Mount-Elgon-Nationalpark in der Nähe der Stadt Mbale, der Ruma-Nationalpark im Westen, der Marsabit-Nationalpark im Norden, der Sibiloi-Nationalpark an der Grenze zu Äthiopien, der Aberdare-Nationalpark nördlich von Nairobi, der Lake-Nakuru-Nationalpark welcher den Nakurusee umschließt, der Mount-Kenya-Nationalpark im Zentrum von Kenia, der Arabuko-Sokoke-Nationalpark an der Küste nördlich von Mombasa, der Mount-Longonot- und der Hell’s-Gate-Nationalpark nordwestlich von Nairobi, der Meru-Nationalpark nordöstlich des Mount-Kenya-Massivs sowie der kleinste Nationalpark der Saiwa-Swamp-Nationalpark nordöstlich von Kitale.
Bewerte diese Seite:
4.42857 von 5 Sternen durch 7 Stimmen.