Reisen in Kenia
Kenia-Reisen sind immer ein ganz besonderes Erlebnis, bietet dieses Land doch zahlreiche interessante Reiseziele, spannende Safari-Erlebnistouren sowie schöne Strände, welche Erholung und Entspannung pur versprechen. Viele Kenia-Reisende besuchen das Land in Afrika jedoch wegen seiner weltweit bekannten Nationalparks mit den großen afrikanischen Wildtieren, die hier hautnah erlebt werden können. In den letzten Jahren wuchs die Zahl der Besucher kontinuierlich an, so dass man schon fast von Massentourismus sprechen kann.
Vielerorts werden afrikanische Traditionen mit verschiedenen modernen Einflüssen vermischt, so dass sich jede Kenia-Reise sehr abwechslungsreich und äußerst interessant gestalten lässt. Beliebte Städte, die von Reisenden besonders häufig besucht werden, sind natürlich die Hauptstadt
Nairobi im Süden und die Hafenstadt
Mombasa, welche im Südosten des Landes am Indischen Ozean liegt. Hier erwarten den Besucher Großstadttreiben und jede Menge Sehenswürdigkeiten, vermischt mit typischem kenianischen Flair. Bei einer Reise nach Kenia sollte die in dieser Region auftretende Regenzeit beachtet werden, so dass der Urlaub nicht regelrecht ins Wasser fällt. Empfehlenswert sind die Monate Januar bis März sowie Juli bis September. In diesem Zeitraum ist es hier überwiegend trocken allerdings auch häufig sehr warm. Örtlich steigen die Temperaturen mitunter auf über 40°C an. Vor Reiseantritt sollten Sie also die
Wettervorhersage von Kenia beachten und sich gut auf die klimatischen Verhältnisse an Ihrem gewünschten Reiseziel einstellen, so dass der Urlaub ohne unangenehme Überraschungen genossen werden kann.
Reisen in Kenia: Blick auf die Hauptstadt Nairobi
Neben den Safaris in verschiedenen Nationalparks des Landes ist auch ein Besuch des Mount Kilimanjaro (Kilimandscharo) im Amboseli Nationalpark ein besonderes Erlebnis. Aufgrund der Höhe des Kibo, welcher der höchste in Berg Afrika ist, ist sein Gipfel schneebedeckt und bietet somit eine wirklich atemberaubende Kulisse für wunderschöne Urlaubsfotos. Der Amboseli Nationalpark ist zwar nicht sehr groß, dennoch wird er wegen seiner abwechslungsreichen Tier- und Pflanzenwelt häufig besucht. Neben dem höchsten Berg Afrikas hat Kenia noch den zweitgrößten Süßwassersee der Welt zu bieten – den Victoria See. Dieser liegt zwar nur zu einem kleinen Teil in Kenia, zählt aber dennoch zu den häufigsten Reisezielen. Um an den riesigen See, welcher einem kleinen Meer ähnelt, zu gelangen, reisen viele Besucher über die nahegelegene Stadt Kisumu an.
Reisen in Kenia: Das Kilimandscharo-Massiv in Tansania nahe der Grenze zu Kenia
Wer seinen
Urlaub in Kenia verbringt, wird von seinen Erwartungen nicht enttäuscht. Je nach gewählten Ausflugs- und Reisezielen erlebt man Afrika hier von einer seiner schönsten Seiten. Der boomende Tourismus brachte zudem zahlreiche Hotel- und Freizeitanlagen hervor, so dass für das Wohl der Gäste jederzeit gesorgt ist und man auch mal zur Ruhe kommt. Jeder Tag bietet ein neues Erlebnis und der Kenia-Urlaub wird jedem noch lange im Gedächtnis bleiben.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.