Reiseziele in Kenia
Kenia bietet zahlreiche Reiseziele unterschiedlichster Art und verbindet Strandurlaub an der fast 500 Kilometer langen Küste am indischen Ozean mit Wildnis im Landesinneren wie kaum ein anderes Land. Darüber hinaus gibt es überall im Land verschiedene Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Diese Vielfalt Kenias sorgt dafür, dass Touristen aus aller Welt dieses Land in Ostafrika besuchen und hier einen aufregenden, faszinierenden Urlaub verbringen. Kenia hat aber nicht nur für Badehungrige und Naturbegeisterte allerhand zu bieten, sondern steht für Viele auch in Sachen Kultur und Geschichte auf der Liste der Urlaubsländer ganz oben. Neben einem Besucher der großen Städte wie Nairobi, der im Süden des Landes gelegenen Hauptstadt Kenias, oder
Mombasa an der Ostküste stehen für die meisten Kenia-Urlauber Ausflüge in die unzähligen Nationalparks und Schutzreservate, wie zum Beispiel der Masai Mara oder dem Lake Nakuru Nationalpark, weit oben auf der Liste der Reiseziele in Kenia. Auf den beeindruckenden Safaris halten alle Ausschau nach den sogenannten „Big Five“: Den Elefanten und Löwen, den Nashörnern und Büffeln sowie den Leoparden. Wo bitteschön kann der Europäer diese herrlichen Tiere in freier Natur erleben? Vergessen Sie Tierparks und erleben Sie eine/n/s der sage und schreibe über 50 Nationalparks bzw. Reservate Kenias – das ist Faszination und Abenteuer auf höchstem Niveau und jedes dieser Reiseziele wird unvergessen bleiben.
Reiseziele in Kenia: Der Tsavo-East-Nationalpark (Größter Nationalpark in Kenia)
Neben den atemberaubenden Natur- und Landschaftsschönheiten zeigt sich Kenia aber auch noch von einer anderen Seite – der Kulturellen und Geschichtlichen. Mit mehr als 40 verschiedenen ethnischen Volksgruppen präsentiert sich Kenia auch in diesem Punkt sehr vielfältig. Es ist sehr spannend einen Blick in das traditionelle Leben dieser Menschen zu werfen und deren Lebensstile zu entdecken. Ob bunte Kleidung, manchmal eigenartig anmutender Körperschmuck oder Musik und Tänze – die Tradition kennt scheinbar keine Grenzen und ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Man muss es einfach erleben.
Die Geschichte Kenias ist ebenso interessant wie das Land heute. Millionen Jahre alte Fundstücke belegen, dass man hier wahrscheinlich nicht umsonst von der "Wiege des Menschen" spricht, denn vieles deutet darauf hin, dass die Menschheit hier ihre Wurzeln hat. Ob nun bewiesen, oder nicht, interessant ist es allemal. Wer sich für die Geschichte von Kenia interessiert und mehr über die Vergangenheit von Natur und Kultur Kenias erfahren möchte, sollte das Nairobi National Museum auf dem Museum Hill in Nairobi als Reiseziel notieren. Wer nun schon einmal hier in Nairobi ist, kann bei dieser Gelegenheit gleich den Nairobi National Park südlich der Stadt besuchen. Dieser ist nur wenige Minuten mit dem Fahrzeug entfernt und wurde als erster Nationalpark Kenias in den 40er Jahren gegründet.
Zusammenfassend kann man feststellen, dass es in Kenia so viele Reiseziele gibt, dass selbst ein längerer Urlaub kaum ausreichen wird, die Faszination dieses Landes in seiner Vollständigkeit zu erleben. Mit einem guten Erlebnisplan im Reisegepäck ist Abenteuer und Erholung gleichermaßen möglich. Sollten Sie die Nutzung eines Mietwagens in Erwägung ziehen, beachten Sie den Linksverkehr. Viel Spaß in Kenia!
Bewerte diese Seite:
3.66667 von 5 Sternen durch 3 Stimmen.