Sehenswürdigkeiten in den USA
Die USA ist geradezu prädestiniert für Travelling. Grandiose Sehenswürdigkeiten, Abenteuer und wilde Romantik machen das Land der unbegrenzten Möglichkeiten so einzigartig. Folgt man den Highways von Osten nach Westen, trifft man zuerst auf die großen Metropolen der Ostküste. Allen voran New York City, ein Muss für alle USA-Urlauber. Weiter südlich begrüßt
Florida seine zahlreichen Gäste.
Karibisches Feeling und Disney Figuren wechseln sich mit High Tech und Moderne ab. Junge Städte, wie Miami, punkten mit einem herrlichen Stadtbild am blauen Ozean. Weiße Strände und Badetemperaturen das ganze Jahr über sind sicherlich ein weiterer Grund, diese Region der Vereinigten Staaten zu besuchen. Die nördliche Ost-West-Route führt zu den bekannten großen Seen und den atemberaubenden Niagara Wasserfällen. Im Süden, am Golf von Mexiko, warten die legendären Südstaaten des Landes. Südstaatenflair entlang des Mississippi, alte Plantagenhäuser, Hausboote, Sümpfe, eine hervorragende Küche und der Charme der "Rednecks" sind allemal einen Abstecher wert. New Orleans am Old Man River lebt vom Southern Lifestyle. Am Flussdelta des Mississippi gelegen, erzählt sie Geschichte und beherbergt Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Historische Gebäude, Restaurants, Musikkneipen und Voodoo-Zauber machen das French Quarter zu einem besonderen Erlebnis. Im Südwesten liegen weltbekannte Nationalparks, wie Grand Canyon, Arches, Zion oder Bryce Canyon, um nur einige zu nennen. Las Vegas, Spielerstadt und Showroom, behauptet sich inmitten der Wüste von
Nevada. Abends, wenn der "Strip" in Millionen von Lichtern getaucht ist, vergisst jeder die Zeit, ob er will oder nicht. Sehenswürdigkeiten, wie der Hoover Staudamm oder Death Valley, sind von Las Vegas aus gut zu erreichen.
Grand Canyon
Der Grand Canyon in den USA, Nationalpark im Bundesstaat
Arizona
Kalifornien ist für viele das eigentliche Wunschziel bei einer Reise in die USA. Fahren auf den Straßen von San Francisco - so sehen Träume vieler aus. Los Angeles lockt mit Hollywood, warmen Temperaturen und Visionen. Der Highway No. One gilt als eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Wer Romantik sucht, der findet sie hier. Im Norden türmen sich die Rocky Mountains, der Yellowstone Nationalpark und die weiten Landschaften von Oregon, Wyoming und Montana. Cowboy Country at its best.
Um die Sehenswürdigkeiten der USA auch nur im Ansatz kennenzulernen, benötigt man schon mehrere Wochen und eine ausreichend gefüllte Urlaubskasse. Allein die Größe des Landes deutet schon darauf hin, dass es unmöglich ist, bei nur einer USA-Reise alles Sehenswerte erleben zu können. Viele Touristen besuchen dieses großartige Land dementsprechend mehr als nur einmal.
Bewerte diese Seite:
4.18182 von 5 Sternen durch 11 Stimmen.