Urlaub in der Dominikanischen Republik
Unzählige Urlauber entscheiden sich Jahr für Jahr zu einem Urlaub in die Dominikanische Republik zu fahren. Der Inselstaat begeistert nicht nur durch die unendlichen und wunderschön gepflegten Strände. Vielmehr sind es die Menschen, die das Ambiente vollkommen abrunden. Ein beliebtes Reiseziel ist unter anderem Santo Domingo, die Hauptstadt des Inselstaates.
Es sind rund drei Millionen Urlauber, die die Dominikanische Republik jedes Jahr besuchen. Der Tourismus ist lebensnotwendig für die Dominikaner. Viele ernähren durch den Beruf im Hotel ihre ganze Familie. Der Urlaub wird durch viel Liebe zum Detail unvergesslich. Viele Hotels lassen sich eine Menge einfallen, um bei ihren Gästen eine bleibende Erinnerung zu hinterlassen. Betten und Tische zum Abend werden liebevoll mit Blüten dekoriert. Die etwa zehn Stunden Flugzeit sind ein Zeichen für die weite Entfernung, die man von der Heimat zurücklegt. Entspannen und abschalten kann man in der Dominikanischen Republik vollkommen. Drei bis fünf große Flughäfen werden von
Deutschland aus regelmäßig angeflogen. Beliebte Urlaubsziele sind die Nordküste mit Cabarete oder Monte Christi sowie die Ost- und Südküste. In und um Punta Cana gibt es jede Menge von postkartenschönen Stränden. Der Playa del Macao ist ein einsamer Strandabschnitt mit absolut klarem Wasser. Aufpassen muss man allerdings auf die Strömungen, die häufig unterschätzt werden.
Urlaub in der Dominikanischen Republik
Dominikanische Republik: Strand von Punta Cana
Das Klima der Dominikanischen Republik ist sehr heiß und teilweise schwül. Regenzeit ist von Juni bis Oktober. Trotzdem fällt die Temperatur selten unter die Zwanzig-Gradmarke. Bei der Kleiderwahl sollte man darauf achten, nicht im Hotel oder der Stadt in Badesachen aufzutreten. Am Strand und Pool ist dies selbstverständlich.
Bewerte diese Seite:
3 von 5 Sternen durch 2 Stimmen.