Karte von Malé
Malé, die Hauptstadt der Malediven, liegt auf der gleichnamigen Insel Malé, welche sich im Süden des Nord-Malé-Atolls befindet. Zur Stadt gehören aber auch die nicht weit entfernten Inseln Villingili, Hulhumalé, welche nordöstlich der Hauptinsel künstlich angelegt wurde und Hulhulé, welche den Flughafen "Malé International Airport" beherbergt. Hier leben insgesamt über 100.000 Menschen.
Vier der insgesamt sechs Stadtbezirke, aus welchen die Hauptstadt besteht, liegen auf der Hauptinsel Malé, deren begrenzte Fläche aufgrund des enormen Bevölkerungszuwachses künstlich erweitert werden mußte. Auf der Karte von Malé ist gut zu erkennen, dass die Bebauung der Hauptinsel die gesamte verfügbare Fläche einnimmt und ein weiterer Ausbau nur durch erneute Landgewinnung möglich ist. Nur auf der Satellitenansicht erkennbar, ist die Insel Hulhumalé, welche nordöstlich der Hauptinsel sowie nordöstlich von Hulhulé künstlich angelegt wurde. Auf der Hauptinsel befinden sich neben dem Sitz der Regierung auch die größten Krankenhäuser, die wichtigsten Schulen und die Gebäude der maledivischen Behörden. Da die Hauptinsel Malé nun wirklich nicht sehr groß ist, kann man die sehenswerten Orte dieser Stadt ganz bequem während eines Spaziergangs zu Fuß erreichen. Wer dennoch schnell von A nach B kommen möchte, kann für wenig Geld mit einem Taxi fahren. Neben zahlreichen Einkaufsstraßen kann man hier auch die Freitagsmoschee mit ihrer goldenen Kuppel, den Sultanspark oder, wenn auch nur von außen, den bewachten Präsidentenpalast besichtigen.
Karte Malé, Landkarte, Satellitenbilder und HybridansichtDie Karte zeigt die Stadt Malé auf der gleichnamigen maledivischen Insel.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.