Urlaub auf den Malediven
Die Malediven setzen sich aus einer Inselkette von 19 Inselgruppen im Indischen Ozean zusammen und zählen zu einem sehr beliebten Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Eine der größten Inseln der Malediven ist Malé, die nahe am Äquator liegt und Touristen mit seinem farbenfrohen Präsidentenpalast, vielen modernen Moscheen und Märkten fasziniert.
Wunderschöne ausgewiesene Tauchreviere locken viele Taucher an, die die Unterwasserwelt der Malediven entdecken wollen, da etwa 60 Prozent aller Touristen einen Tauchgang in den Malediven wagen. Aber Malé eignet sich nicht nur zum Tauchen, sondern auch zum Surfen, wobei empfohlen wird, die so genannten Surfsafaris nur in Begleitung von erfahrenen Surflehrern zu machen. Auf Malé gibt es außerdem die belebten Märkte, wie zum Beispiel den Singapore Bazaar, wo Sie auch Souvenirs oder einheimisches Kunstwerk kaufen können. Es ist außerdem empfehlenswert das Nationalmuseum Malés zu besuchen, welches archäologische Fundstücke und die Habseligkeiten der Sultane beherbergt und für die Öffentlichkeit ausstellt. Ein weiteres beliebtes Reiseziel auf den Malediven, dass sich für einen wunderschönen Urlaub lohnt, ist die Stadt Seenu, wo es viele Ferienanlagen gibt, von wo aus Sie auch die maledivischen Inseldörfer besuchen können.
Urlaub an den traumhaften Stränden der Malediven
Das Nord-Malé-Atoll, das Süd-Malé-Atoll sowie das Ari-Atoll sind bei den Touristen ebenfalls sehr beliebt, da es hier viele Ferienanlagen gibt, die direkt an den feinsandigen und flach abfallenden Bilderbuchstränden liegen, welche von Palmen umgeben sind und dazu einladen, sich einfach zu entspannen. Wer seinen Urlaub aber nicht einfach nur damit verbringen will, sich zu entspannen, der kann auf den Malediven auch aktiv Sport treiben und zum Beispiel Fußball oder auch Beachvolleyball spielen. Weitere Informationen:
Malediven UrlaubBewerte diese Seite:
4.33333 von 5 Sternen durch 3 Stimmen.