La Gomera Urlaub
La Gomera, die zweitkleinste Kanareninsel, verspricht unvergesslichen Kanarenurlaub. Das Eiland befindet sich im Atlantik, rund 350 km von der nordwestafrikanischen Küste entfernt. Die Insel überragt
der 1487m hohe Garajonay, von dem aus sich tiefe Schluchten bis zum Meer schlängeln. Urige Ortschaften mit Palmenhainen und Bananenplantagen liegen in diese grandiose Landschaft eingebettet. Der La Gomera Urlaub bietet Wandermöglichkeiten mit unvergesslichen landschaftlichen Reizen. Dazu gehören imposante Ausblicke auf den Atlantik, in tiefe Schluchten und auf bizarre Felsen der Vulkanschlote. Im Inselinneren wartet der immergrüne Wald des Nationalpark Garayonay auf seine Besucher.
Erfrischung findet der La Gomera Urlauber bei einem Bad im Atlantik. Die Strände an der felsigen Küste bedecken hauptsächlich schwarzer Lavasand oder Kieselsteine. Zahlreiche Bademöglichkeiten befinden sich im ehemaligen Aussteigerparadies Valle Gran Rey. In La Puntilla wartet eine geschützte Lagune als sogenannter Baby-beach auf seine kleinen Besucher. Empfehlenswert sind auch die Badebuchten in Playa Santiago, dem südlichsten Ort der Insel.
Urlaub auf La Gomera: Blick auf den Tafelberg - La Fortaleza
Für kulturinteressierte Reisende empfehlen sich Besuche in den malerischen Ortschaften der Insel. Zu diesen gehört Agulo mit seinen Kolonialbauten, verwinkelten Gassen und der einzigartigen Lage auf einer Plattform über dem Meer. Im Norden zwischen eindrucksvollen Bergketten gelegen, erwartet Hermigua mit den Zwillingsfelsen, dem ehemaligen Dominikanerkloster und dem Kunsthandwerkmuseum seine Gäste. Eine Bootsfahrt zu Delfinen und Walen sowie den Orgelklippen von Los Organos ist ein gelungener Abschluss eines erlebnisreichen La Gomera Urlaubs.
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.