Städtereise London
London ist eine der aufregendsten Städte des gesamten Erdballs. In dieser Stadt vermischen sich Tradition und Moderne zu einem homogenen Ganzen. Zwischen englischen Parks, berühmten Plätzen und belebten Straßen pulsiert das Leben rund um die Uhr. Daher sind Städtereisen nach London auch bei Alt und Jung beliebt. Jeder Reisende erlebt nicht nur sein spezielles Programm an Museen, Theater, Shopping und Konzerten sondern er taucht auch in andere Welten ein.
Auf einer Städtereise nach London sieht und spürt man fast alle Facetten, die diese Welt zu bieten hat. London ist international - auch in der Küche. Englisches Frühstück und leckere Kuchen zum Fünfuhrtee sind heute nur noch eine der köstlichen Varianten, die man in London auf den Teller bekommt. Indien, Pakistan, Südafrika und viele andere Nationen haben ihre Spuren in der englischen Küche hinterlassen. Nicht umsonst ist das Chicken Massala aus Indien heute eines der beliebtesten Essen in London und ganz England. Ein Besuch Londons lohnt sich in jeder Hinsicht - Kultur, Geschichte, Moderne, Kunst, Küche und auch die weltoffenen Menschen in der Stadt machen den Aufenthalt in London zu einem einzigartigen Erlebnis. Reist man zum ersten Mal in die Stadt bietet es sich an, eine
Städtereise durch London als kleines Pflichtprogramm zu absolvieren. Themse, Big Ben, Riesenrad, der Buckingham Palace, der Trafalgar Square, das Wachsfigurenkabinett, eine Fahrt mit der Metro und eine mit dem Doppeldeckerbus, Hyde Park und Downing Street 10 muss man gesehen und erlebt haben. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten werden Tag für Tag von unzähligen Menschen aus der ganzen Welt bewundert - ihre Faszination nimmt nicht ab.
London - Tower Bridge
Städtereise in London: Blick auf die Tower Bridge / London Brücke)
Hat man ein wenig Glück kann man auch das ein oder andere Familienmitglied des englischen Königshauses sehen. Zu besonderen Anlässen lässt sich die ganze Familie auch auf dem Balkon des Buckingham Palastes blicken. Eine besondere Attraktion Londons ist auch das Shakespeares Globe Theater an der Themse, das schon in 1599 in seiner heutigen runden Form gebaut wurde.
Städtereisen nach London kann man als Kurztrip oder auch als längeren Aufenthalt planen. Es gibt in der Stadt immer wieder neue Attraktionen zu entdecken - langweilig wird es unter Garantie nie werden. Eine Reise in die Stadt kann man auch mit einem Englisch-Kurs verbinden. Je besser man die Menschen versteht, desto schneller bekommt man auch das richtige Gespür für die Stadt. London ist vom
Kontinent aus mit dem Flugzeug und mit dem Boot über den Kanal zu erreichen. Doch man kann auch den Eurotunnel mit dem eigenen Auto im Shuttle durchfahren, wenn man sich auf den Trubel und den Linksverkehr einlassen möchte. Das eigene Auto bietet aber auch in London eine größtmögliche Mobilität, so dass man die Stadt an vielen Stellen und Winkeln beim Vorbeifahren kennen lernen kann. Eine Städtereise nach London macht sowohl selbst organisiert als auch mit einer Gruppe auf jeden Fall viel Spaß!
Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.