Urlaub in Indien
Eine Reise nach Indien sollte schon sehr genau geplant sein, denn Indien bietet sehr viele Orte, die es lohnt zu besuchen. Eine kleine Auswahl ist hier aufgeführt. Die Landschaft Nordindiens liegt zwischen den Dschungeln des indischen Landes Madhya Pradesh und den höchsten Gipfeln der Erde.
Indiens heiliger Fluss, der Ganges, strömt aus dem Himalaya. Es gibt in Srinagar und Leh in Kaschmir schneereiche Winter und schon ab Ende April heiße Sommer in
Delhi, der Hauptstadt der größten Demokratie der Welt. Das Taj Mahal in Agra ist eine Sehenswürdigkeit die man sich in seinem Indien Urlaub ebenfalls nicht entgehen lassen sollte. Varanasi ist seit Jahrtausenden das Pilgerziel vieler Hindus, während der goldene Tempel in Amritsar Mittelpunkt der Sikhs ist. Jaipur und der Westen Indiens bieten mit Rajastan, dem Wüstenstaat und der großen Halbinsel Gujarat mit seinen Naturreservaten sehr viel Sehenswertes. Gandhi wurde hier in Gujarat - in der Hafenstadt Porbandar - 1869 geboren. Die schönsten Palmestrände liegen an der Südspitze und gehören zu Diu. In Bombay entstehen die Bollywood-Filme und es gilt als das Manhatten Indiens. In den Indien Urlaub einplanen sollten sie auf jeden Fall Calcutta, mit seinen mehr als 11 Millionen Einwohnern. Die indischen Einwanderungsbehörden haben die Gültigkeits- und Aufenthaltsdauer des E-Visums verlängert. Das
Visum Indien ist seit Kurzem ein ganzes Jahr gültig. Reisende dürfen mehrmals nach Indien einreisen und nicht nur 60, sondern 180 Tage in Indien bleiben.
Taj Mahal

Sehenswürdigkeiten Indien: Taj Mahal
Die Reise sollte auch in die frühesten Stätten indischer Geschichte und Mythologie im Staat Bihar führen. Der Süden Indiens bietet feuchte Dschungel, dürre Ebenen, erfrischende Bergeshöhen und weite Strände. Kurz gesagt ist Indien an sich ein beliebtes Reiseziel und wenn möglich sollte man soviel wie möglich gesehen haben oder einfach aus einer Reise Mehrere werden lassen.
Bewerte diese Seite:

3.61539 von 5 Sternen durch 13 Stimmen.