Portugal Sehenswürdigkeiten: Der Glockenturm von Porto
Urlaub

Der Glockenturm von Porto

Nationalflagge: Portugal
Der Glockenturm von Porto, der "Torre dos Clérigos", ist ein ganz besonderes Bauwerk und eine tolle Sehenswürdigkeit in Porto. Er ist mit seinen 76 Metern der höchste Kirchturm in ganz Portugal. Unter der Leitung des italienischen Architekten Nicholas Nasoni wurde 1755 mit dem Bau des Glockenturms von Porto begonnen. Fertiggestellt wurde der Bau 1763. Eigentlich sollte der Glockenturm als Orientierungshilfe für die Seefahrer dienen, da er am höchsten Punkt der Stadt Porto errichtet wurde.
Mittlerweile ist der Glockenturm von Porto aber nicht nur eine der schönsten portugiesischen Sehenswürdigkeiten, sondern er wurde auch zum Nationaldenkmal sowie zum Wahrzeichen des Landes Portugal. Dem Glockenturm zugehörig ist die Kirche Igreja de São Paulo dos Clérigos. Der Bau der Kirche wurde seinerzeit durch den Klerus finanziert und ist ein beeindruckendes Gebäude, das im Barock- Stil erbaut wurde. Durch seine Lage und seine Höhe gewährt diese er all jenen einen phantastischen Panoramablick, die den Glockenturm von Porto hinaufsteigen. Wer die atemberaubende Aussicht über die gesamte Stadt bis zur Atlantikküste genießen möchte, der sollte in guter körperlicher Verfassung sein und eine gute Kondition haben. Erst nach dem Aufstieg durch enge Gänge mit 225 Treppen über insgesamt sechs Stockwerke, kann man schließlich den herrlichen Ausblick genießen. Es ist ein Aufstieg, der sich wirklich lohnt. Allerdings ist der Aufstieg im Glockenturm von Porto nicht ganz umsonst. Dafür muss man eine kleine Gebühr entrichten. Noch ein wichtiger Hinweis: Der Glockenturm von Porto steht nicht jeden Tag in der Woche zur Besichtigung zur Verfügung. Mittwochs bleibt der Turm für Besucher geschlossen.

Glockenturm von Porto (Torre dos Clérigos), Sehenswürdigkeit in Portugal
Sehenswürdigkeiten in Portugal: Der Glockenturm von Porto (Torre dos Clérigos)

Sollte Ihr Urlaub in Portugal Sie nach Porto führen, kann Ihnen eine Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit nur empfohlen werden. Hier in Porto gibt es noch viele weitere beliebte Ausflugsziele, die den Aufenthalt in dieser interessanten Stadt sehr kurzweilig erscheinen lassen. Alles in Allem lohnt sich ein Besuch dieser Region immer und man wird hier und da Interessantes entdecken.

Springe zu: Liste der Sehenswürdigkeiten in Portugal

Bewerte diese Seite:
0 von 5 Sternen durch 0 Stimmen.





Hinweis


Porto in Portugal:



Wetter Porto
Klima Porto

Reiseziel Portugal:



Urlaub in Portugal
Sehenswürdigkeiten in Portugal
Karte Portugal
Reiseziele in Portugal
Reisen in Portugal
Klima in Portugal
Portugal Urlaub planen
Wettervorhersage Portugal
Wettervorhersage Lissabon





Startseite Urlaub und Reisen  Seite (Glockenturm von Porto - Sehenswürdigkeit in Portugal) drucken  RSS Feed: Glockenturm von Porto - Sehenswürdigkeit in Portugal   Author  

© 2006-2017 Webstart Service - Seite: Glockenturm von Porto - Sehenswürdigkeit in Portugal - 27.02.2017 (240) Optimiert von rankseek.com